Gesundheit im
Wald

PräventionsRegion
Bad Kötzting

Das Beste aus zwei Welten:
Kneipptherapie und Chinesische Medizin

Bad Kötzting, Bayerns jüngstes Kneippheilbad, erwartet Sie mit attraktiven Angeboten – Erholung, Kuren und Gesundheitsurlaub in einer Landschaft wie aus dem Bilderbuch.

Bad Kötzting

Jung, frisch und unglaublich entspannend

12,3 ha großer Kurpark, Erste Deutsche Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin, Reha-Klinik für Orthopädie und Neurologie, ambulante Kneippkurbetriebe, familienfreundliche Ferienwohnungen, die neue AQACUR-Badewelt, ein breites Angebot für fitnessbegeisterte Gäste und Saunaliebhaber, zeitgemäße Einrichtungen für Wellness, Beauty und Gesundheit sowie Wandern in den endlosen Wäldern des Bayerischen Waldes und vieles mehr.

Genießen Sie die Wohltaten eines Urlaubs in intakter Natur, reiner Umwelt und intakter Flora. Nutzen Sie diese Geschenke der Natur – Bad Kötzting wird Ihnen „gut tun“!

Das Bad Kötztinger Lebenstilprogramm

Werden Sie zum Manager Ihrer eigenen Gesundheit - das neue Bad Kötztinger Lebensstilprogramm hilft Ihnen gesund zu bleiben und mögliche Krankheiten bereits im Vorfeld zu erkennen bzw. zu vermeiden. Dieses einfach zu bedienende Internet-Programm begleitet Sie in Zukunft durch den Alltag. Es hilft Ihnen, Ihren Körper besser wahrzunehmen und alle Ihre Schutzmechanismen gegen Krankheiten in Bestform zu bringen. Probieren Sie es einmal aus!